9.Jahrmarkt

 

 

Schaf

- im ‘schwarzen Schaf’ -

 

 

 

Kunst- Handwerker- und Bauernmarkt

 

Standler
a_Linie_schwarz04

Samstag, 30. September und Sonntag, 1. Oktober 2023

Unsere Philosophie:

TrommelTanz

Der Boia-Jahrmarkt soll ein Ort der Begegnung sein für Menschen, die regionale Produkte, traditionelles Handwerk, echte Handarbeit und kreatives Kunsthandwerk zu schätzen wissen. Hier hat Handschlagqualität noch eine Bedeutung. Das Bewahren und Weitergeben von altem Wissen, Fertigkeiten und Handwerkstechniken erscheint uns wichtig, da bereits vieles davon in Vergessenheit geraten ist.

Auch die Vernetzung und der Aufbau persönlicher Beziehungen liegen uns am Herzen. Dabei spielt Vertrauen eine wesentliche Rolle. Der Satz „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“ gilt für uns nicht. Wir gehen davon aus und vertrauen darauf, dass die angebotenen Waren unter den bestmöglichen Bedingungen und unter Berücksichtigung ethischer und sozialer Aspekte produziert werden.

Für das leibliche Wohl wird hier bestens gesorgt und auch die Unterhaltung und Informationen über interessante Themen sollen nicht zu kurz kommen. Fernab von Propaganda und Mainstream geht es hier darum, einen Beitrag zum Wohl von Menschen, Tieren und der Natur zu leisten. Dabei sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Alle die frei denken und alle die sich das eigene Leben nicht aus der Hand nehmen lassen wollen, sind ausdrücklich erwünscht.

Unsere Vision wäre, dass aus dem Boia-Jahrmarkt eine Gemeinschaft entsteht, in der jeder auf seine Kosten kommt und in der alle Bedürfnisse abgedeckt werden, so dass niemand mehr auf industrielle Massenware angewiesen ist. Auch wenn hier nicht die großen Gewinne erzielt werden, profitieren doch alle voneinander. Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

Frei nach dem Motto „Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein“ wollen wir miteinander handeln und tauschen, essen, trinken, reden und feiern.

 

a_Linie_schwarz04

 - Seitenmitte - Kontakt - Impressum -

Verantwortlich: Hans ‘Rabe’ Freundshuber, Atelier: Rothof 27, D-94152 Neuhaus/Inn, ++49+8531/135354, rabensang@rabensang.de